Am Administrations-Server können Sie unter „Eigene Daten“ Ihr maximales und Ihr aktuelles Transfervolumen einsehen, außerdem sehen Sie dort einen eventuellen Sperrgrund und weitere Informationen zu Ihrem VCG-Konto.
Und da uns immer wieder Anfragen zum
Transfervolumen
erreichen: Das für das jeweilige Heim (oder auch das individuell)
geltende Monatstransfervolumen wird von der Heimverwaltung (also nicht vom
Betreiber des VCG!) vergeben und steht i. Allg. in einem
Verhältnis zur (vom Heim) gekauften Bandbreite und der Anzahl der
Bewohner im Heim.
Wenn man aber sieht, dass die Auslastung der Heimverbindung nicht sehr hoch ist, kann man die Heimverwaltung ersuchen das Transferlimit zu erhöhen. Wenn die Verbindung aber schon voll ausgelastet ist, müßte die Heimverwaltung vor einer weiteren Erhöhung des Transferlimits (was zu einer noch stärkeren Auslastung führen würde) zuerst die Bandbreite des Heims erhöhen, was mit höheren Kosten für das Heim (und damit wohl auch die Bewohner) verbunden ist. |