de | en

Der VCG

Virtueller Campus Graz

Neuanmeldungen werden direkt in den Studierendenheimen abgewickelt;
Bitte wenden Sie sich an Ihre Heimleitung um zu erfahren, wer für Sie zuständig ist! Bei der Anmeldung müssen Sie gewisse Daten (wie Matrikelnummer oder Universitätszugehörigkeit) nachweisen können.

Abmeldungen

Wenn Sie aus einem Heim ausziehen, bitten wir Sie, auch das Ihrem Heimadmin zu melden, damit Sie der aus der Datenbank löscht und Ihre IP wieder einem neuen Bewohner zugewiesen werden kann.

Ummeldungen

In einem anderen Heim können Sie erst einen Account bekommen, wenn der Account im alten Heim gelöscht wurde oder der Account ins neue Heim transferiert wurde (das kann aber nur der ZID machen).

Weitermeldungen

Jeder Account (mit Ausnahme der Serveraccounts) muß in jedem Semester (Stichtag 1. November bzw. 1. April) durch Nachweis Ihrer Daten (siehe "Anmeldungen") vom Heimadmin verlängert werden.