de | en

Home

Aktuelles

Der VCG

Kontakt

Impressum

Administration


Virtueller Campus Graz


Die FAQs zum VC Graz

Wie melde ich mich an?

Indem Sie sich direkt an Ihre Heimleitung wenden.

Welche Rechte und Pflichten habe ich?

Diese sind in der „Acceptable Use Policy“ (Betriebs- und Benutzungsordnung) festgelegt, bei Verstößen kann die Zugangsberechtigung auf Zeit entzogen werden.

Welche Server kann ich nutzen?

Folgende Server sind explizit für den VCG frei geschaltet:
SMTP: mail.vc-graz.ac.at

An wen wende ich mich bei Problemen (z. B. Passwort vergessen)?

Wenden Sie sich direkt an Ihren Heimbetreuer. Wer das ist, erfahren Sie bei Ihrer Heimleitung.
Falls dieser das Problem nicht lösen kann, wird er (und nur er) Kontakt mit dem ZID aufnehmen.

Wie gehe ich vor wenn ich gesperrt bin?

Falls Sie gesperrt wurden, dann wird Ihnen der Grund der Sperre an die E-Mail-Adresse geschickt, die für Sie in der Benutzerverwaltung registriert ist.
Falls Sie aufgrund eines Virusbefalls etc. gesperrt wurden, dann entfernen Sie diesen wie z. B. auf der Homepage des ZID der TU Graz beschrieben.
Nach Ablauf der Sperrfrist melden Sie sich bei abuse@vc-graz.ac.at.

Weitere Informationen:

vc-graz-Newsgroup